Verschwenden Sie keine Zeit und Energie, um eine »schöne« Webpräsenz zu bauen, die dann aber schlecht gefunden oder schnell verlassen wird, weil sie z. B. zu langsam lädt.
Sie werden dann weniger Conversions, letztlich Kundenkontakte und Vertragsabschlüsse, feiern können. Deshalb ist es sinnvoll, von Anfang an eine Seite nach suchmaschinenoptimierten Kriterien aufzubauen, die meist der direkte Wettbewerber von nebenan nicht kennt. Auch das eigene Basteln mit den Homepagebaukästen kann nach hinten losgehen, da diese zu viel Code produzieren, was das Laden verlangsamt und von Suchmaschinen abgestraft wird. Wenn Sie dies schon getan haben: kein Problem! Ich kann Ihre Seite neu aufbauen!Eine Website, die Ihrem Budget entspricht
Und kann dabei in Ihrem Budget-Rahmen bleiben. Sie wollen Ihre Seite behalten? Dann lassen Sie uns über Optionen reden.
Bedenken Sie: Änderungen an Kleinigkeiten wie den Keywords können bereits einen großen Unterschied machen!
Natürlich werden mit einem Mini-Budget keine riesigen Sprünge nach oben in den Suchergebnissen erfolgen. Dennoch steigert sich auch durch solche minimalinvasiven Eingriffe die Chance, gefunden zu werden und Neukunden zu generieren.
Ich gestalte Ihnen eine Online-Präsenz, die viele Vorteile mit sich bringt:
Nutzen Sie die Chancen meiner spezifischen Technik
In der heutigen Zeit ist eine starke Online-Präsenz die Basis jeder Unternehmenskommunikation. Wer etwas über ein Unternehmen oder ein bestimmtes Produkt erfahren will, geht meist zuerst ins Internet. 2021 wurden fast 100 Milliarden Euro in Deutschland durch Internet-Handel umgesetzt – Tendenz steigend. Da stecken große Chancen drin: Eine optimierte Seite wird nicht nur gut gelistet und angeklickt, sondern führt den Interessenten auch zum Verkaufsabschluss!
Fakt ist: Google liebt gute Inhalte und mit erstklassigem Content kann nicht nur in Suchmaschinen höher gerankt werden, Sie gewinnen auch eher Neukunden. Hochwertige Texte führen zu mehr Traffic, mehr Leads (Kontakten), und mehr Conversions (Umwandlung der Kontakte in Interessenten und Neukunden)! Warum ist das so?
Das hängt mit der Denkweise von Suchmaschinenbetreibern zusammen: Diese möchten gerade die Seiten fördern, nach denen auch wirklich gesucht wird, für die ein echtes Interesse unter den Nutzern besteht.
Suchmaschinen schätzen regelmäßige Blogbeiträge, da hier viele Informationen bereitgestellt werden. Ein Blog »lebt« und ist keine starre Werbeseite für ein Unternehmen. Kleine Unternehmen mit Blogs konnten ihre Leads um 125% mehr steigern als Unternehmen der gleichen Größe, die nur eine Webpräsenz hatten!
Content-Marketing ist nach dem E-Mail Marketing die zweiterfolgreichste Methode zur Generierung von Kontakten. Dabei ist es viel kostengünstiger als klassisches Outbound-Marketing, bei dem z. B. teure Werbung geschaltet wird.
Doch nicht nur Google erfreut sich an gutem Content – bei interessanten Inhalten beschäftigen sich die Nutzer gerne mit der Website, sie lesen mehr, suchen auf Ihrer Seite nach mehr Informationen oder Kontaktmöglichkeiten. Dies führt am Ende zu mehr Conversions, d. h. die Nutzer sind eher bereit, sich für einen Newsletter anzumelden oder bestellen direkt Ihr Produkt. Oder wie der Amerikaner sagen würde: Content is King!
Aussehen ist nicht alles. Ein Fehler vieler Unternehmen ist, sich auf das Layout zu konzentrieren – dabei bewertet Google gar nicht das Design nach Schönheit, sondern analysiert generell, ob die Seite funktioniert und Inhalte liefert, die für den Suchenden einen Mehrwert haben!
Der Suchgigant trifft seine Rankingentscheidung nach Kriterien wie Ladezeiten, Verbleib der Nutzer auf der Seite (lesen sie die Texte wirklich?), dem Einsatz von Keywords, der Länge der Texte und untersucht auch, ob die Seite »lebt«, d. h. ob regelmäßig Inhalte hinzugefügt werden. Die Suchmaschine überprüft dabei sowohl die Technik der Seite, wie das Design und den Inhalt – wobei guter Content ganz zentral beim Aufbau eines Besucherstroms ist. Wenn Sie so z. B. Texte mit den richtigen Keywords in der angemessenen Menge generieren, haben Sie eher eine Chance gefunden zu werden!
Deshalb fahre ich mit meinen Kunden mehrgleisig:
Dabei können Sie von mir folgendes erwarten:
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