Schnelle Ladezeiten • bessere Resultate

Ihr Webauftritt – mehr Kundenkontakte, mehr Profit!

Sie wollen eine Seite, die gut aussieht, schnell lädt und von Google auch gut gelistet wird? Dann sprechen Sie mit mir! Ich bin Jan Gerhards, Gründer der oceanrankings Suchmaschinenoptimierung und Spezialist für Webdesign und digitales Marketing.

Ich gestalte eine Website, die das Herz Ihrer Kunden trifft, gut in den Suchergebnissen rankt sowie Neukunden generiert!
Vordere Plätze in den SERPs sind entscheidend. Infografik.

Webdesign, mehr als ein schönes Layout

Verschwenden Sie keine Zeit und Energie, um eine »schöne« Webpräsenz zu bauen, die dann aber schlecht gefunden oder schnell verlassen wird, weil sie z. B. zu langsam lädt.

Sie werden dann weniger Conversions, letztlich Kundenkontakte und Vertragsabschlüsse, feiern können. Deshalb ist es sinnvoll, von Anfang an eine Seite nach suchmaschinenoptimierten Kriterien aufzubauen, die meist der direkte Wettbewerber von nebenan nicht kennt.

Auch das eigene Basteln mit den Homepagebaukästen kann nach hinten losgehen, da diese zu viel Code produzieren, was das Laden verlangsamt und von Suchmaschinen abgestraft wird. Wenn Sie dies schon getan haben: kein Problem! Ich kann Ihre Seite neu aufbauen!

Eine Website, die Ihrem Budget entspricht

Und kann dabei in Ihrem Budget-Rahmen bleiben. Sie wollen Ihre Seite behalten? Dann lassen Sie uns über Optionen reden.

Bedenken Sie: Änderungen an Kleinigkeiten wie den Keywords können bereits einen großen Unterschied machen!
Natürlich werden mit einem Mini-Budget keine riesigen Sprünge nach oben in den Suchergebnissen erfolgen. Dennoch steigert sich auch durch solche minimalinvasiven Eingriffe die Chance, gefunden zu werden und Neukunden zu generieren.

Eine suchmaschinen­optimierte Seite, die zu Ergebnissen führt!

Ich gestalte Ihnen eine Online-Präsenz, die viele Vorteile mit sich bringt:

  • sie ist maßgeschneidert und individuell
  • sie ist markenkonform
  • sie wurde auf Ihre Visionen und Ziele zugeschnitten
  • sie funktioniert technisch
  • sie ist reaktionsschnell, lädt rapide auf allen Geräten, besonders auch mobil
  • sie sieht auf jedem Bildschirm einwandfrei aus
  • sie ist suchmaschinenoptimiert und kann besser gefunden werden
  • sie thematisiert durch die richtigen Keywords das, was ihre Kunden suchen
  • sie läuft ohne »alte« Webdesign-Fehler, wie Keywordstuffing und künstlichen Backlinks
  • sie bedient durch Longtail-Keywords auch Nischen, die Ihre Konkurrenz nicht thematisieren
  • sie ist sowohl im Design, als auch in der Technik und im Inhalt optimiert
  • sie führt zu Traffic (Besuchern), Leads (Kontakten) und Conversions (Vertragsabschlüssen oder auch Aktionen wie das Eintragen in eine E-Mail-Liste)
  • sie ist auf Ihr Budget zugeschnitten

Mein Angebot zur Erstellung einer Webseite

Nutzen Sie die Chancen meiner spezifischen Technik

In der heutigen Zeit ist eine starke Online-Präsenz die Basis jeder Unternehmenskommunikation. Wer etwas über ein Unternehmen oder ein bestimmtes Produkt erfahren will, geht meist zuerst ins Internet. 2021 wurden fast 100 Milliarden Euro in Deutschland durch Internet-Handel umgesetzt – Tendenz steigend.

Da stecken große Chancen drin: Eine optimierte Seite wird nicht nur gut gelistet und angeklickt, sondern führt den Interessenten auch zum Verkaufsabschluss!
Deshalb: Lassen Sie uns reden. Vereinbaren Sie mit mir ein natürlich kostenfreies Erstgespräch und ich schaue, wo Ihre Haken aber auch Chancen sind. Ich nehme mir die Zeit, Ihre Marke kennen zu lernen!

Ich optimiere Webtexte, damit Ihre Website gefunden wird!

Fakt ist: Google liebt gute Inhalte und mit erstklassigem Content kann nicht nur in Suchmaschinen höher gerankt werden, Sie gewinnen auch eher Neukunden. Hochwertige Texte führen zu mehr Traffic, mehr Leads (Kontakten), und mehr Conversions (Umwandlung der Kontakte in Interessenten und Neukunden)! Warum ist das so?

Das hängt mit der Denkweise von Suchmaschinenbetreibern zusammen: Diese möchten gerade die Seiten fördern, nach denen auch wirklich gesucht wird, für die ein echtes Interesse unter den Nutzern besteht.

Suchmaschinen schätzen regelmäßige Blogbeiträge, da hier viele Informationen bereitgestellt werden. Ein Blog »lebt« und ist keine starre Werbeseite für ein Unternehmen. Kleine Unternehmen mit Blogs konnten ihre Leads um 125% mehr steigern als Unternehmen der gleichen Größe, die nur eine Webpräsenz hatten!

Content-Marketing ist nach dem E-Mail Marketing die zweiterfolgreichste Methode zur Generierung von Kontakten. Dabei ist es viel kostengünstiger als klassisches Outbound-Marketing, bei dem z. B. teure Werbung geschaltet wird.

Doch nicht nur Google erfreut sich an gutem Content – bei interessanten Inhalten beschäftigen sich die Nutzer gerne mit der Website, sie lesen mehr, suchen auf Ihrer Seite nach mehr Informationen oder Kontaktmöglichkeiten. Dies führt am Ende zu mehr Conversions, d. h. die Nutzer sind eher bereit, sich für einen Newsletter anzumelden oder bestellen direkt Ihr Produkt. Oder wie der Amerikaner sagen würde: Content is King!

Content-Marketing in Verbindung mit Webdesign kann effektiv sein

Inhalt wichtiger als Design

Aussehen ist nicht alles. Ein Fehler vieler Unternehmen ist, sich auf das Layout zu konzentrieren – dabei bewertet Google gar nicht das Design nach Schönheit, sondern analysiert generell, ob die Seite funktioniert und Inhalte liefert, die für den Suchenden einen Mehrwert haben!

Der Suchgigant trifft seine Rankingentscheidung nach Kriterien wie Ladezeiten, Verbleib der Nutzer auf der Seite (lesen sie die Texte wirklich?), dem Einsatz von Keywords, der Länge der Texte und untersucht auch, ob die Seite »lebt«, d. h. ob regelmäßig Inhalte hinzugefügt werden. Die Suchmaschine überprüft dabei sowohl die Technik der Seite, wie das Design und den Inhalt – wobei guter Content ganz zentral beim Aufbau eines Besucherstroms ist. Wenn Sie so z. B. Texte mit den richtigen Keywords in der angemessenen Menge generieren, haben Sie eher eine Chance gefunden zu werden!

Content-Beratung – weil gute Inhalte der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind

Deshalb fahre ich mit meinen Kunden mehrgleisig:

  1. Ich analysiere Inhalte sowie Unternehmensziel und berate, wie Sie Ihre Texte verbessern können
  2. Ich erstelle Inhalte in Zusammenarbeit mit professionellen Textern
  3. Auf Wunsch erstelle ich einen Blog, oder Webseite, mit optimiertem Text, die Suchergebnisse liefern, und anschließend potenzielle Kunden auf die Seite bringt
  4. Gerne berate ich im Rahmen eines Web-Audits auch umfassend, bei dem nicht nur die Inhalte analysiert werden, sondern auch Technik und Design

Sehr gute Inhalte als Erfolgsgarant für Webdesign

Im Fokus: Ihr Unternehmensziel

Dabei können Sie von mir folgendes erwarten:

  • Ich recherchiere zu Ihrer Marke und Ihrer Dienstleistung auch die Konkurrenz
  • Im Rahmen dessen analysiere ich Texte auf ihre Suchmaschinenfreundlichkeit
  • Ich liste nischenspezifische Keywords auf, die im Rahmen ihres Angebots oft gesucht werden
  • Ich berate Sie, wie diese in Texte einbaut werden sollten
  • Ich untersuche dabei auch sogenannte »Longtail-Keywords« – Schlüsselbegriffe, nach denen eine kleine Gruppe Interessenten sucht, die Sie mit Ihrem Angebot auch bedienen können.
  • Ich berate Sie, wie ein Blog aufbaut werden sollte, wie oft Artikel eingestellt werden, welche Länge spezielle Artikel besitzen müssen
  • Ich schreibe in Zusammenarbeit mit von mir vermittelten Textern Ihre Texte, mit denen Sie besser gefunden werden
  • Ich analysiere jedes Google-Update, damit Ihre Texte für Top-Platzierungen geeignet sind

Zahlen ohne Ende?

Keine Unsummen in klassisches Marketing stecken

Finden Sie ihre Kunden online zu Hause oder auf dem Smartphone! Kontaktieren Sie mich gerne zu einem kostenlosen Erstgespräch, in dem ich mir Ihr Anliegen anhöre und eine Ersteinschätzung gebe.

Mit smartem Webdesign zu mehr Anfragen und Kunden!

© 2022–2024 oceanrankings.de