SEO-Kollegen haben mir oft von diesem Problem berichtet: Es wird viel Arbeit in das Kundenprojekt gesteckt, endlose Diskussionen mit dem Kunden geführt, das Design mehrfach geändert, Keywordrecherchen durchgeführt und am Ende, wenn das Projekt fertig ist, möchte man an wenigen Euro sparen und in kein Security-Plugin investieren.
Noch schlimmer: Die mühsam erstellte Webseite wird gehackt und nahezu alles war umsonst.
Wie das möglich ist? Sie werden von Hackern einfach ausgesperrt. Trotz diverser Login attempts ist ein einloggen nicht mehr möglich. Und dies ist nur 1 Beispiel unter vielen.
Wenn Sie verhindern möchten, dass Hacker bösartigen Code durch die Hintertür einschleusen, die Anmeldedaten abgreifen und Spam hinterlassen, sollten Sie sich das Security Plugin Defender Pro von WPMU DEV mal genauer anschauen.
Das wohl bekannteste WordPress Security Plugin heißt Wordfence. Jedoch ist die Preisgestaltung hier ziemlich hoch. Mit USD 119,– pro Jahr ist das doch recht teuer. Dies kann sich beim Einsatz von weiteren kostenpflichtigen Plugins wirklich in einen Bereich bewegen, der sich neben dem obligatorischen Hosting dann in höhere Preisdimensionen auswirkt.
Weil ich nicht so viel bezahlen wollte, bin ich dann auf meiner Suche auf das Defender Pro Plugin gestoßen.
Was kann dieses WP Security Plugin so alles?Malware Scanner aktivieren via 1-Klick
Nach Aktivierung werden sämtliche WordPress Core Dateien gescannt. Bei Ungereimtheiten erhalten Sie einen Hinweis. Die verdächtigte Datei wird separat aufgelistet und kann anschließend ignoriert oder gelöscht werden. Dieser Malware Scan ist extrem effektiv und so einfach zu bedienen. Das Ergebnis wird übersichtlich präsentiert.
Audit Logging
Sämtliche Abläufe auf der Seite werden beobachtet und geschützt.
Die Firewall blockiert verdächtiges Verhalten
Dies beinhaltet:
Login Schutz + Zwei-Faktor-Authentifizierung
Gibt es zu viele Login Versuche, sperrt sich der Zugang automatisch. Ebenso ist die 2FA (Two-Factor Authentication) möglich.
404 Erkennung
Defender blockiert IP-Adressen, die mehrmals Seiten anfordern, die nicht existieren. (Bots folgen jedem Link auf internen Seiten, um den Admin-Bereich zu finden).
IP Banning
Fügen Sie unerwünschte IPs eigenständig hinzu.
Deaktivieren von Trackbacks und Pingbacks
Pingbacks benachrichtigen eine Website, wenn sie von einer anderen Seite erwähnt wurde. Im Endergebnis kann das die eigene Seite lahmlegen, da eine hohe Anzahl von Spam-Kommentaren erhalten wurde.
Googles reCAPTCHA
Stellt sicher, dass es sich um einen Menschen handelt und um kein automatisiertes Spamming System.
Schutz vor Bad Bots
Webseitenbetreiber möchten sicherstellen, dass ihre Inhalte über Suchmaschinen wie Google oder Yahoo gefunden werden. Der Googlebot wird selbstverständlich als »gut« angesehen. Es existieren jedoch auch Bots, die nichts Positives im Schilde führen. Sie können diesen bösartigen Bots und bösartigen Benutzeragenten dauerhaft den Zugriff auf Ihre Website verbieten.
Die Sicherheit Ihrer Website ist rund um die Uhr gefährdet. Es wäre fahrlässig, kein WordPress-Plugin zu installieren, das sich genau mit dieser Thematik auseinandersetzt. Meinen Recherchen nach gibt es eine Vielzahl von WordPress-Security-Plugins, die vorgeben, Ihre Seite vor Angreifern zu schützen.
Häufig wird auch die kostenlose Standardversion installiert. Diese sind jedoch nicht so umfangreich wie eine kostenpflichtige Pro Version.
Es gibt so viele gehackte Webseiten, weil viele Sicherheits-Plugins im Detail nicht so effektiv arbeiten wie der Defender Pro von WPMU DEV.
Wie der Name schon sagt, ich nutze die »Pro«-Version, um alle Unwägbarkeiten abzudecken. Ich kann nachts ruhig schlafen und muss mir keine Gedanken um die Sicherheit meiner Seite machen. Ein großer Vorteil.
Defender Pro kostet aktuell lediglich USD 2,25 im Monat. Es wird jährlich abgerechnet. Somit werden USD 27,– in Rechnung gestellt. (Es gibt auch Monate, da ist es etwas teurer, aber nur unwesentlich.) Dafür bekomme ich:
Und jährlich USD 27,– sollten für niemanden ein Problem darstellen. Ansonsten stimmt möglicherweise das Geschäftsmodell nicht.
Der Hersteller WPMU DEV bietet jedoch noch etwas zusätzlich! Und das Angebot ist so attraktiv, dass man es nicht ablehnen kann, wenn man es verstanden hat.
Denn für diesen Preis gibt es noch weitere Pro Plugins kostenfrei dazu! Und diese wären:
Ich bin froh, diese Lösung gefunden zu haben.
© 2022–2024 oceanrankings.de